Neuer Geschäftsführer bei der ESE GmbH
Zum Start des Jahres 2025 wird Dirk Slodzinski (47) zum Mitglied der Geschäftsführung der ESE Engineering und Software-Entwicklung GmbH (kurz ESE GmbH) berufen. Er löst Paul Bethge ab, der die ESE zum 31.12.2024 verlassen hat. Als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Human Resources Officer (CHRO) übernimmt er die kaufmännische Leitung der ESE und verantwortet den Personalbereich sowie weitere Zentralfunktionen.
Dirk Slodzinski (47) war zuletzt Leiter des Mobility Consulting bei der DB Engineering & Consulting GmbH (kurz DB E&C). Insgesamt blickt er auf mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen im Deutsche Bahn Konzern zurück, unter anderem auch bei DB Netz AG und DB Vertrieb GmbH.
Als in Braunschweig studierter Wirtschaftsinformatiker verfügt Dirk Slodzinski über zahlreiche Anknüpfungspunkte zum Portfolio und den Kompetenzen der ESE, insbesondere in den Bereichen Rolling Stock und Schieneninfrastruktur sowie im Bereich Automotive.
„Ich freue mich darauf, in dieser spannenden und herausfordernden Phase des Unternehmens Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit den Teams die ESE erfolgreich in die Zukunft zu führen“, so Dirk Slodzinski über seine neue Aufgabe.
Die ESE ist seit fast 30 Jahren zuverlässiger Partner für Bahn, Automotive und Industrie. Ihr Know-how in u.a. der Leit- und Sicherungstechnik, Fahrzeugtechnik, Funktionaler Sicherheit, Safety und der Begutachtung von technischen Systemen hilft ihren Kunden dabei, technische Komplexität zu bewältigen sowie alte Technologien mit den Systemen der Zukunft zu verbinden.
Als 100%-Tochter der DB Engineering & Consulting GmbH und Mitglied der DB E.C.O. Group wirkt die ESE GmbH an der Gestaltung der Mobilitäts- und Transportlösungen von morgen mit.